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IMAGE, »HARD-SELLING« ODER RECRUITING

DIE BOTSCHAFT MACHT DIE MARKE RELEVANT

 

 

Wir glauben an die Einheit von einem starken Produkt und einer starken Botschaft. Ohne Relevanz für die jeweilige Zielgruppe ist jeder werbliche Ansatz verloren. Aus diesem Grund ermitteln wir mit den Kunden spezielle Zielgruppenprofile, bevor wir konkrete Kampagenansätze entwickeln.

 

Dies gilt für Imagekampagnen, wie für Cross- oder sogenannte Hard-Selling- Kampagnen, die den Verkauf appellativ fördern. Dass dies auch je nach Zielgruppe niveauvoll und intelligent geschehen kann, beweist das Fallbeispiel der Architekturmagazine BAUWELT und DBZ. Hier wird je ein spezielles Milleu mit zugeschnittenen Botschaften (und Prämien) angesprochen.

CASE STUDY KAMPAGNE

ZEISS SPORTSOPTICS

 

 

Für den Optikkonzern ZEISS kreierte Solldesign diverse awarenessteigernde Kommunikationsmaßnahmen: Komplette Crossmedia Launch-Kampagnen für ein neues Marktsegment der Naturbeobachtung – Birding. Flankierende Messen und Events. Im Focus – statt der üblichentechnischen Features – die Ambitionen und Ziele der Kunden und Zielgruppen.

CASE STUDY KAMPAGNE

BAUWELT

 

 

CASE STUDY KAMPAGNE

BAUWELT

 

 

Die Bauwelt ist der unverzichtbare „Spiegel“ der europäischen Architektur – ein kritisches Leitmedium mit langer Tradition und hohem journalistischen Anspruch.

Die Bauwelt ist der unverzichtbare „Spiegel“ der europäischen Architektur – ein kritisches Leitmedium mit langer Tradition und hohem journalistischen Anspruch.

 

Wir realisieren die Abo und Prämienkommunikation von der Auswahl der Prämien bis hin zur Werbung.

Wir realisieren die Abo und Prämienkommunikation von der Auswahl der Prämien bis hin zur klassischen Print und Online-Werbung.

CASE STUDY KAMPAGNE

DBZ STATEMENTS

 

 

Wofür stehen Sie ...?

 

Die Deutsche Bauzeitschrift DBZ ist eines der führenden Organe in der Bauwirtschaft. Praxisnah und fundiert wird zeitgenössische Ingenieurskunst illustriert. Die Testimonial-Kampagne zur Abonnentengewinnung wirbt mitunter in Wettbewerbspublikationen und lässt renommierte Architekten und Ingenieure selbst überzeugend zu Wort kommen. Eine Win-Win-Situation für die DBZ und den Portraitierten.

 

 

In einem zweiten Stufe wird der »Benfit« eines DBZ Abonnements – nüzliche Prämien und viele Extra-Inhalte, Vergünstigungen etc. – zielgruppengerecht beworben. Fachforen und Events werden über Online Kanäle – via Web-Banner und Microsites gesondert kommuniziert.

CASE STUDY RECRUITING KAMPAGNE

DURCHSTARTER

 

 

Der »Race for Talents« ist ein Wettbwerb um die besten Köpfe des Landes – aber diese müssen erst mit Wissen befüllt werden. Auf den »Recruiting Days« in Düsseldorf werben Unternehmen und Universitäten sowie Fachhochschulen der Region um Schulabgänger – und zeigen die Chancen einer qualifizierenden Ausbildung.

 

Solldesign konzipierte ein integriertes Kommunikationskonzept: von der Print-, Outdoor- über Onlinkommunikation, Sponsorenkommunikation bis hin zum Outfit des Standpersonals.

INTERESSE GEWECKT?

WIR FREUEN UNS AUF SIE

 

 

Solldesign konzipiert auch für Sie

 

• intelligente Kommunikation

> KAMPAGNE, ONLINE, MESSE

 

• einzigartige Marken

> BRAND IDENTITY & DESIGN

 

• exzellente Erscheinungsbilder

> CORPORATE DESIGN·

 

• imagefördernde Publikationen

>·EDITORIAL DESIGN·

 

• faszinierende Messerlebnisse

>·BRAND EXPERIENCE BEI MESSE & POS

 

 

 

 

Kommunikation ist alles!

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